Informationen zum IT-Bereich

DreamSpark

Microsoft stellt uns diverse kostenlose Software zur Verfügung wie z.B. die Windows Betriebssysteme von Windows 7 bis zum aktuellen Windows 10.
Ehemals unter MSDN Academic Alliance bekannt, wurde das ganze umgestellt und heißt nun Microsoft DreamSpark.

Benötigt wird dafür lediglich ein ZEDAT-Account und die Registrierung muss von einem Rechner mit IP der FU erfolgen. Nach Prüfung der Daten bekommt man die Zugangsdaten und kann die Software runterladen.

Wer bisher ein MSDN AA – Konto hatte, wird die Meldung erhalten, dass die Berechtigungen abgelaufen sind. Um diese zu erneuern, könnt Ihr Herrn André Heller unter der Email-Adresse: aheller@zedat.fu-berlin.de, unter Angabe Eurer Zedat-Email-Adresse, schreiben.

Erreichbar ist das Ganze hier.

Eine Neuanmeldung für DreamSpark ist möglich unter:
http://www.chemie.fu-berlin.de/chemnet/general/msdn-student.html

„Student Advantage Benefit“-Programm von Microsoft

Neuerdings haben wir als Studenten die Möglichkeit, Microsoft Office 365 ProPlus kostenlos zu beziehen. Registrations- und Installationsanleitungen, sowie andere Hinweise zu diesem Programm findet ihr auf folgender Seite:

https://www.zedat.fu-berlin.de/Benutzerservice/MicrosoftOffice365