Twinnet Reims

Lust auf Austausch?

Die Fachschaft Pharmazie hat in diesem Jahr zusammen mit Studierenden der Universität Reims Champagne-Ardenne (Frankreich) einen Austausch für Studierende organisiert.

Zeitraum:   27.09.–01.10.2017     Besuch der Franzosen in Berlin


Fragen

Ist es ein Problem, wenn ich nicht an allen Tagen beim Programm mitmachen kann?
Nein, natürlich nicht. Es wäre natürlich schön, wenn man sich auch bei den Aktivitäten näher kennen lernt, aber kein Problem, wenn man nicht so viel Zeit hat.

Ich möchte gern hier in Berlin mit dabei sein, möchte aber nicht mitkommen nach Frankreich bzw. weiß es noch nicht. Ist das ein Problem?
Grundsätzlich nein. Das Ganze ist freiwillig und wir möchten niemanden verpflichten, sondern einfach die Chance bieten mitzumachen. Melde dich bei Interesse einfach trotzdem an und gib an, dass du nicht nach Frankreich fahren möchtest.

Wenn ich jemanden aufnehme, kann ich dann auch sicher nach Frankreich fahren?
Ja. Wir und die Franzosen möchten sicherstellen, dass alle, die jemanden bei sich zuhause aufnehmen, auch die Möglichkeit haben selber nach Reims zu fahren.

Ich kann/möchte niemanden aufnehmen, möchte aber am Programm teilnehmen und/oder nach Reims mitkommen. Geht das?
Bei den meisten Aktivitäten hier in Berlin kannst du mit dabei sein oder helfen. Ansonsten möchten wir zuerst diejenigen, die jemanden aufgenommen haben, die Möglichkeit geben nach Reims zu fahren. Das kann erst kurzfristig und eventuell nur im Einzelfall entschieden werden.

 

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sprecht uns einfach an oder schreibt an info@pharmazie-berlin.de