122. Bundesverbandstagung des BPhD in Greifswald

Die 122. Bundesverbandstagung des Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland e.V. (BPhD e.V.) fand am letzten Wochenende an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald statt. Wir als Fachschaft waren mit 3 Delegierten auf der Tagung, wo es unter anderem um die Vorstandsarbeit und -wahlen und die Vernetzung unter den Studierenden und Fachschaften ging. Dort haben wir uns für eine stärkere Kommunikation unter den Fachschaften eingesetzt, was wir mit der Fachschaft Pharmazie Uni Tübingen als Antrag im Plenum verwirklichen konnten.

Des Weiteren wurde der Austragungsort für die BVT und das PharmaWeekend in einem Jahr gewählt. Die Fachschaft aus Frankfurt wird uns zur 124. BVT begrüßen.
Das PharmaWeekend wird im kommenden Sommer in Tübingen stattfinden.

Wenn ihr mehr über den Bundesverband der Pharmaziestudierenden Deutschlands wissen wollt oder was ihr für Möglichkeiten durch den Verband habt, dann besucht doch die neue Homepage unter www.bphd.de oder lest euch den „Grüne Hand Brief“, die Mitgliederzeitschrift, durch.

Natürlich war unser Maskottchen Stulle auch mit dabei!