„Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!“ vor der Campusmensa


Am Dienstag den 16. Januar kann man sich  von 11 bis 16 Uhr direkt vor der Campusmensa bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei registrieren. Grund für die Registrierungsaktion ist Kai – ein Freund zweier Studenten unserer Universität. Wir haben vor zwei Jahren schon einmal diese Aktion in unserem Institut gestartet, wollen diese im größeren Rahmen wiederholen und unterstützen nun die beiden zusammen mit der DKMS.
Die Registrierung selbst geht schnell und einfach: erst werden ein paar gesundheitliche Kriterien durchgesprochen, ein Formular ausgefüllt und dann geht es schon an das berühmte Wattestäbchen. Weitere Informationen zur DKMS und ihrer Arbeit findet ihr hier.

Ihr wollt euch nicht nur registrieren lassen, sondern auch die DKMS oder die Aktion unterstützen? Spenden und Helfer sind gern gesehen! Meldet euch für letzteres bitte bei timok94@zedat.fu-berlin.de.
Ihr findet unsere Registrierungsaktion auch bei Facebook!