Die wöchentliche Infusion des BPhD

Mit der Wöchentlichen Infusion erhaltet ihr jede Woche alle Neuigkeiten vom BPhD e. V. – eurer deutschlandweiten Studierendenvertretung. Der BPhD möchte euch die Möglichkeit zur Vernetzung mit Pharmaziestudierenden aus ganz Deutschland geben und euch Blicke über den Tellerand der Hörsäle und Labore hinaus ermöglichen. Näheres über den BPhD e.V. erfahrt ihr auf dessen Homepage oder bei uns. Sie freuen sich euch auf Veranstaltungen oder AG-Meetings zu treffen! Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, erreicht ihr sie jederzeit unter intern@bphd.de
Wenn ihr Interesse an der wöchentlichen Infusion habt, könnt ihr euch auch liebend gern in den Newsletter eintragen, und sie wird ganz bequem jede Woche an eure Mailadresse geschickt.


Die Anmeldung zum PharmaWeekend in Jena startet

Liebe Studierende,

zum ersten Mal seit Langem organisiert die association des étudiant*e*x*s (asep) zusammen mit dem BPhD ein Event der European Pharmaceutical Students‘ Association (EPSA). Die Summer University ist eines von vier großen EPSA Events, das 200 Pharmaziestudierende aus ganz Europa vom 18.-22. Juli 2022 in Basel zusammenbringt. Unter dem Motto „The Role of Emotional Intelligence in Health Care“, sind Workshops, Trainings und eine Stadt Rallye geplant. Natürlich dürfen die traditionellen Partys (International Night und Gala Night) oder die German/Swiss Night auch nicht fehlen.

Um so ein Event auf die Beine zu stellen, sind wir natürlich auf viele Helfer*innen angewiesen. Interessiert? Dann könnt ihr euch bis zum Sonntag 8. Mai (23:59 CEST) hier als Helfer*innen bewerben. Ihr könnt euch auch nur für einzelne Tage anmelden, wenn ihr nicht die ganze Woche Zeit habt. Warum ihr dort helfen solltet? Aus vielen Gründen! Ihr spürt den EPSA Spirit, ihr lernt andere Pharmaziestudierende aus verschiedensten Kulturen kennen und ihr habt einfach unglaublich viel Spaß! So ein EPSA Kongress lässt euch nicht so schnell wieder los. 😉

Keine Lust zu helfen, aber trotzdem interessiert teilzunehmen? Dann könnt ihr euch hier bis zum 12.06.2022 direkt für die Summer University anmelden. Aber Achtung, die Plätze sind schon fast weg! Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei Jana via helpingteam.epsasubasel@gmail.com melden. Ansonsten findet ihr aktuelle Infos zur SU auf Instagram (@epsasu22), unserer Website oder via LinkedIn.

Wir freuen uns auf euch!
Jana (Helping Team Coordinator) mit dem SU-Team 🙂

Hier geht`s zur Anmeldung (ab 11.05.2022, 18:00 Uhr)


AG Gesundheitspolitik am Donnerstag

AG Gesundheitspolitik am 12.05.2022 um 20:00 Uhr
Die COVAX-Initiative: Wie ist der aktuelle Stand?

Ziel der COVAX-Initiative ist es, Impfstoffe gegen das Coronavirus weltweit zu verteilen und somit auch Entwicklungsländern einen Zugang zu den Impfungen zu ermöglichen. Bereits im Januar 2021 haben wir in der AG Gesundheitspolitik die Ziele der Initiative besprochen und darüber diskutiert. Am Donnerstag wollen wir uns anschauen, wie der aktuelle Stand von COVAX ist und ob die Ziele erreicht wurden. In Zeiten, in denen in Deutschland ein Großteil der Bevölkerung mehrfach gegen Covid-19 geimpft ist und das Virus mittlerweile zum Alltag gehört, vergisst man oft, wie die Corona-Situation in anderen Ländern jenseits Europas aussieht. Lasst uns darüber gemeinsam ins Gespräch kommen!

Liebe Grüße
Roman (Gesundheitspolitik)

Zugangsdaten:
https://us06web.zoom.us/j/89359641500?pwd=M0Nzc3VoNHV3b0ZRWFQ3d21vRy9ZUT09
Meeting-ID: 893 5964 1500
Kenncode: AGGP